Themen der Zukunft
Der Coin ist dann eine echte Währung, wenn er offiziell an der öffentlichen Börse gelistet ist. Er hat bereits ein Überprüfungsverfahren hinter sich, musste ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen und Wege mussten eingehalten werden, um auf der Börse angenommen und gelistet zu werden.
Der Kurswert entwickelt sich in der freien Wirtschaft und nicht künstlich in einem BackOffice. Ein Coin unterliegt Kursschwankungen je nach Angebot und Nachfrage! Den Kurs kann man auf Handelsplattformen bzw. Börsen täglich aktuell ansehen.
Eine Kryptowährung muss frei handelbar sein. Du kannst ihn aus einem BackOffice herausholen, an der Börse verkaufen und einkaufen. Achte darauf, dass Du den Coin jederzeit wieder zu Geld machen kannst. Einschränkungen, Verhinderungen durch lange Anlagemöglichkeiten, Verkaufslimits in einem BackOffice usw. verhindern, dass Du Deinen Coin benutzbar machen oder wieder in Euros verwandeln kannst.
Gerade neue Coins, die neu auf dem Markt sind, haben einen sehr langen Weg vor sich um dann irgendwann, eventuell, vielleicht auf der Börse zu erscheinen und dann nutzbar zu werden! Entscheide Dich lieber für einen Coin, der bereits dort ist wo andere hin wollen. Umso schneller hast Du etwas von der Kryptowährung.
Hier der Link zur Börse, wo echte Kryptowährungen gelistet sind:
Worldcoinindex.com
Alternative zu Bitcoin:
Capricoin die Digitale Revolution
Anmeldung Hier: Capripay die Digitale Revolution
Vizionary – Capricoin – Der perfekte Coin