Finanzkrise, Wie sicher ist unser Geld? Teil1 (Quarks & Co)

Alternative Möglichkeit

HIER klicken

Wirtschaftskrise, tausende Menschen in Deutschland verlieren ihren Job. Aber was versteht man genau unter Wirtschaftskrise und wie kommt es dazu. Wie ist unser Finanzsystem aufgebaut, und wie sieht der Job eines Bänkers aus? Ist das Geld in der Kriese sicher oder Droht eine Inflation, und was muss passieren bis es dazu kommt? All diese Fragen rund um das Thema Geld und noch mehr werden in der Sendung "quarks und co – Wie sicher ist unser Geld? erläutert. Viel Spaß beim schauen!

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=crdOkt31fns

12 Kommentare

  1. Well, if you were living in the us right now and you had lost your house i bet you wouldn’t be making fun of the credit crunch.
    maybe in your parts of europe you don’t feel the crisis but you certainly do elsewhere.

  2. wer wirklich unser geldystem verstehen will sollte unter prof. bernd senf googeln dann brauch man sich so ein bullshit angucken.

    hier wird nur um heißen brei geredet und versteht trotzdem nicht was geld ist, wie geld funktioniert, und warum der begriff geldschein arklistige täuschung ist.

  3. Zins und ZinsesZinsen sind die allererste Ursache. Die Banken sind die Ursache. Und wem gehören die ? Seit der Familie ROTHSCHILD sind es immer die gleichen Verbrecher.

  4. gerufsky: „… und das Geld verpufft. Das Geld ist weg. Es fehlt für wichtige Investitionen.“ – Wie blöd muss man sein, um so etwas zu glauben? Dass mit jedem „Rettungspaket“ in letzter Konsequenz die Geschäftsbankenguthaben, Pensionsansprüche, Lebens- und Rentenversicherungen der Bürger gerettet und garantiert werden, wird nicht mal ansatzweise vermittelt. Dabei ist genau das das politische Tagesgeschäft und das eigentliche System-Dilemma: Bankrotte unmöglich zulassen zu können, sonst Abwahl!

  5. Lol in diesem System noch arbeiten .. ihr seid doch bescheuert … wisst genau mit den steuergeldern finanziert ihr die Soldaten in Afghanistan die Kinder und Frauen vergewaltigen und trozdem arbeitet ihr und finanziert diese grausamkeiten

  6. ein schlechter Beitrag von Quarks und co. weil die eigentlichen Ursachen für Krise nicht erwähnt werden: Geld als Schuld, private Geldschöpfung, Zinseszins usw.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.