Finanzkrise, Wie sicher ist unser Geld? Teil4 (Quarks & Co)

Alternative Möglichkeit

HIER klicken

Wirtschaftskrise, tausende Menschen in Deutschland verlieren ihren Job. Aber was versteht man genau unter Wirtschaftskrise und wie kommt es dazu. Wie ist unser Finanzsystem aufgebaut, und wie sieht der Job eines Bänkers aus? Ist das Geld in der Kriese sicher oder Droht eine Inflation, und was muss passieren bis es dazu kommt? All diese Fragen rund um das Thema Geld und noch mehr werden in der Sendung "quarks und co – Wie sicher ist unser Geld? erläutert. Viel Spaß beim schauen!

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=_jUR4fOlmhM

9 Kommentare

  1. Wenn ich das schon höre: „Wir haben gemeinsam mit Wirtschaftswissenschaftlern der FH Frankfurt am Main..ein Spiel entwickelt….“
    Die Jungens an der FH tappen genauso im Dunkeln wie „Lieschen Müller“! Die sind Teil des Systems und können nur eines:
    >ihre schön auswendig Gelernte „Wirtschaftsmathematik“ widerkäuen… so sieht es aus, etwas anderes können und dürfen die nämlich nicht. Auch wenn sie es wollten!

  2. Bester Teil! Top Turbo Kneipenzertifikate natürlich „AAA-geratet“ und rückversichert bei der Turkmenistan insurance!!!
    ja so läufts bis heute, gut erklärt , aber es MUSS den großen crash geben.
    nur, wann kommt der?
    und was kommt nach dem “ final-reset“?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.